Kontakt
KONTAKT
Phone: +49 (0) 6203 8402-213
Direkt eine E-Mail schreiben

The Art of WMS

WMS ist nicht gleich WMS!

Der Unterschied liegt in Konfigurierbarkeit, Flexibilität sowie in der Prozesstransparenz. GIGATON entwickelt bereits seit 1996 Organisationssysteme, die komplexe Logistikketten­ kontrollierbar machen. Eine Kunst für sich, die die Heddesheimer zu einem der führenden Unternehmen im Segment der WMS-Anbieter machte.

LogoS>


Gigaton - Messen
Gigaton stellt auf WHAT, Weinheim aus

MESSEN 2022

  • GIGATON auf LogiMAT 2022
Fachlicher Austausch und Wiedersehen ...weiterlesen

Nach zwei Jahren Durststrecke fand vom 30. Mai bis 02. Juni 2022 endlich wieder die internationale Fachmesse für Intralogistik- und Prozessmanagement, LogiMAT in Stuttgart statt. Und natürlich war auch GIGATON wieder dabei und präsentierte alle Neuheuten rund um WMS LogoS3!

Dabei lag der Fokus dieses Jahr auf Digitalisierungsthemen wie die Anbindung von Automationen als auch die aktuellen Weiterentwicklungen in den Bereichen „Kommissionierstrategien“, „E-Commerce“ und „Cloud-Computing“. Auch wenn gefühlt Corona noch spürbar war, war die Messe ein voller Erfolg – allein schon deshalb, weil man endlich wieder alte Bekannte live und in Farbe treffen konnte.

Wir haben uns über jeden einzelnen Standbesucher sehr gefreut und möchten uns recht herzlich für die guten Gespräche bedanken.
Bis zum nächsten Jahr!

STELLENANGEBOT „KUNDENSERVICE- & PROJEKTMANAGER:IN“

Join Gigaton!
Als aufstrebendes IT-Unternehmen mit aktuell mehr als 60 Mitarbeiter:innen sind wir im Bereich der Logistik-IT für viele namhaften Kunden insbesondere in der DACH-Region tätig. GIGATON entwickelt hochkomplexe Softwarelösungen zur Steuerung von Logistikzentren aller Art. Neben der Entwicklung unseres Warehouse-Management-Systems (Lagerverwaltungssystems) LogoS steht dabei der Vertrieb, die Integration sowie die Kundenbetreuung im Fokus unserer Tätigkeit. Um der erhöhten Marktnachfrage gerecht zu werden, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Standort Heddesheim Kundenservice- & Projektmanager (m/w/d) für die Integration und Kundenbetreuung unsere Softwarelösung.

Hier möchten wir insbesondere auch Quereinsteiger sowie Berufseinsteiger aus dem speditionellen sowie industriellen Umfeld ansprechen, die sich gerne in der IT-Branche weiterentwickeln möchten.


Ihre Aufgaben umfassen folgende Tätigkeiten:
  • Sie beraten unsere Kunden für verschiedene Fragestellungen insbesondere für logistische Prozesse als auch technische Abläufe im Zusammenhang mit unserer Softwarelösung
  • Sie sind erster Ansprechpartner für eingehende Kundenanfragen insbesondere im Bereich Consulting sowie Störungsbehebung
  • Die Administration unserer Softwarelösung als auch die Fehlerbehebung im Rahmen eines 1st und 2nd-Level-Supports gehören zu Ihren täglichen Aufgaben
  • Sie analysieren Prozessanforderungen und erstellen Angebote für Change Requests
  • Sie erstellen Konzeptionen zur Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung und wirken aktiv an der Weiterentwicklung unserer Softwarelösung mitSie unterstützen bei der Integration von Kundenprojekten

Das erwartet Sie bei uns:
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen in einem kollegialen und freundschaftlichen Umfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenEinen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit mit Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktives Gehalt und Zuschläge für BereitschaftsdiensteInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine offene und kollegiale Unternehmens- und Führungskultur
  • Kostenlose Parkplätze, kostenlose Getränke, Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge, direkte Bahnanbindung

Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. als Speditionskaufmann/-frau oder als Kaufmann/-frau für IT-System-Management (gerne auch Berufseinsteiger:in) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Eine ausgeprägte IT-Affinität
  • Problemloser Umgang mit gängigen PC-Applikationen (bspw. MS-Office, E-Mail-Programmen, Internetanwendungen etc.)
  • Teamfähigkeit, Serviceorientierung, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft und Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Begeisterung für die Erarbeitung neuer und innovative Lösungen
  • Fließende Deutschkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

LogoS Key Visual

Unternehmen

Zukunft braucht Herkunft und Evolution braucht Tradition.
Eine Kultur, die GIGATON als Grundstein ihres Erfolges definiert und mit der es seit 1996 gelang, ein solides Unternehmensfundament aufzubauen.

Die (Weiter)Entwicklung von intelligenten Warehouse-Management-Systemen stellt nach über 20 Jahren eine Kompetenz dar, die ihresgleichen sucht. Mit LogoS gelang es aus der Praxis für die Praxis, eine interaktive Lösung zu generieren, die integrativ branchenübergreifend und hocheffizient komplexe Logistikketten kontrollierbar macht.

weitere Infos >