LogoS CS Enterprise

LOGOS CS ENTERPRISE

Die Entwicklung des Standard-WMS LogoS C/S und die Entstehung der GIGATON GmbH ist sehr eng miteinander verknüpft.
Die Gründungsgruppe des Unternehmens nahm für ein bedeutendes Logistik-Unternehmen, das sich intensiv mit Warehouse-Management im 3PL-Bereich befasste, eine umfangreiche Markterhebung vor, um ein für das breite Anforderungsspektrum eines 3PL-Dienstleisters geeignetes skalierbares WMS auf einer modernen offenen Plattform zu finden. 

Daraus resultierte eine Konzeptrion und die Definition einer Systemarchitektur, wie ein solches WMS aufgebaut und realsiert sein sollte.

Auf dieser Basis nun wurde 1996 die GIGATON GmbH gegründet und die Entwicklung des "LagerOrganisationsSystems - LogoS C/S" aufgenommen. Bereits 1997 konnte das System in Pilotbetrieb bei einem namhaften und führenden Logistik-Dienstleister gehen.

Im Jahr 1998 wurde das System erheblich - insbesondere um ein Staplerleit- und Kommissioniersystem - erweitert. Weiterhin konnte einer der größten europäischen 3PL-Dienstleister in diesem Jahr als Kunde gewonnen werden, der LogoS C/S in all seinen Niederlassungen einsetzt.