MEDIENINFORMATION

Neutec Chemie setzt für neues Logistikzentrum auf LogoS C/S

Bodenheim, 6. Oktober 2016

Der renommierte Reinigungschemie-Hersteller NEUTEC Chemie aus Bodenheim installiert im Zuge seiner strategischen Logistikneuausrichtung die Lagerverwaltungssoftware LogoS C/S.

Die Firmenexpansion und die damit zusammenhängenden höheren Anforderungen an die Logistik waren ausschlaggebend für den Neubau eines Logistikzentrums. Die neue Heimat der 20 Logistikmitarbeiter im Mainzer Wirtschaftspark Hechtsheim wird eine moderne knapp 2.500 m² große Halle umfassen, welche über Hochregale, Kommissionierzonen, spezielle VBF-Bereiche für gefährliche Stoffe und Güter sowie Wareneingangs- und Verladezonen verfügt. Insgesamt verfügt das neue Logistikzentrum über knapp 1.500 Palettenstellplätze.

Die komplette Abwicklung des neuen Logistikzentrums wird dann über die LogoS-Datenfunkabwicklung gesteuert werden und garantiert, neben den sicherheitstechnischen Aspekten für die Gefahrstoffverwaltung, einen Zeit- und Wege-optimierten Workflow.